Was ist schamanische Heilarbeit?

Die schamanische Heilarbeit beinhaltet seit Jahrtausenden bewährte Techniken, Elemente bzw. Methoden aus den unterschiedlichsten Schamanischen Traditionen, die erstmals durch Michael Harner (Begründer des sogenannten Core-Schamanismus) und später durch weitere offene und weitsichtige Therapeuten für die westliche Welt aufbereitet wurden.

Die meist verwendeten Elemente sind schamanische Reisen, Seelenrückholungen, Krafttiersuche, Ahnenarbeit, Entsetzungsarbeiten, Ritualarbeit, Arbeit mit dem Energiekörper des Menschen.

 

 

Warum schamanische Heilarbeit?

Weil sie uns, mit dem in Verbindung bringen kann, was wir am stärksten verloren haben. Den Bezug zur „Mutter" Erde, Respekt und Demut vor allen Erscheinungen und Geschöpfen des Universums. Integration des „Dunklen". Freiheit von Bewertung.

Wir haben atemberaubende  Kirchen und Wolkenkratzer gebaut, wir fliegen zum Mond und erforschen das All, wir verändern die Gene und können ohne Zeitverlust weltweit kommunizieren. Wundersame Wesen sind wir, die Wunder vollbracht haben. Unser Gehirn ist einzigartig und unsere geistigen Errungenschaften wachsen ins Unendliche.

Wir sind wie ein Baum, der zum Himmel schießt und dessen Aufmerksamkeit nur im Wachstum nach oben liegt.

Unsere Wurzeln verkümmern. Aber ein Baum ohne Wurzeln, fällt irgendwann um.

 

 

 

"Die Natur ist unsere Mutter 

getrennt von ihr werden wir krank"

 

 

 

 

 

 

Schamanismus stammt aus einer Zeit als die Menschen noch mit der Natur verbunden waren, bzw. wussten dass sie „Kinder von Mutter Erde" sind. Das Eintauchen in die schamanische Welt kann uns helfen, uns zurück zubinden an unsere Wurzeln. 

 

 

 

Worte des großen Geistes:

„Schaut euch um, meine Töchter und Söhne, seht die Insekten, Tiere, Pflanzen und Bäume des Waldes und der Felder; seht die Fische und die Wasser; seht die Vögel und die Luft; und wisset, dass nicht sie euch brauchen, um zu überleben, sondern vielmehr ihr sie! Behandelt daher alle Wesen, alle Dinge, die ich für meinen Zweck erschaffen habe, mit Achtsamkeit, Liebe und Mitgefühl; achtet sie als wären sie ihr selbst. Erst dann könnt ihr frei sein, denn wahrhaftig ihr seid alle meine Kinder."

Billy Micus

 

 

Quellenangaben:

1.Bild dieser Seite: by Dieter Schütz; Pixelio

2.Bild dieser Seite: by Birgit Heim; Pixelio

3.Bild dieser Seite: by Bodo Schmitt; Pixelio