Die schamanische Reise 

 

 

Bei der schamanischen Reise wird i.d.R. durch monotones Schlagen der Schamanentrommel (Herzschlag des Schamanen) ein tranceartiger Zustand bei allen Beteiligten erzeugt. Dieser Zustand hilft uns in die Tiefen unserer Seele hinab zu tauchen. Wir reisen natürlich nicht in eine andere Welt (auch wenn es üblich ist von der Anderswelt zu sprechen) und kommen dann wieder in die reale Welt zurück. Denn es gibt nur eine Welt. - Und was ist real? Während der schamanischen Reise verändern wir den Fokus unserer Wahrnehmung. Ein entsprechendes Setting und die Untersützung durch eine erfahrene Heilerin helfen uns dabei.

Das Wichtigste bei der schamanischen Reise ist die Absicht, der Grund, warum eine Reise durchgeführt werden soll.

Diese Absicht wird in einem gemeinsamen Gespräch geklärt und konkretisiert. Während der Reise begegnen uns Bilder, Wesen und Informationen, die uns bei der Lösung konkreter Probleme und Themen-stellungen helfen. Wir werden verbunden mit einem tiefen Wissen von Lösungs- und Heilungsmöglichkeiten und oft auch mit ganz konkreten Aufgaben und Handlungsanweisungen.

Die Umsetzung dieser Aufgaben führt häufig zu tiefgreifenden Wandlungen und Heilungen.

 

 

Die Krafttierreise

 

 

Die Krafttierreise hat den größten Bezug zum indianischen Schamanismus. Grundgedanke des indianischen Glaubens ist, dass alles „Medizin" in sich trägt, die Verbindung mit den verschiedenen Geschöpfen des Universum lehrt uns verschiedene Weisheiten und versorgt uns mit unterschiedlichen Resourcen. Die Tiere stehen im Norden des Medizinrades gegenüber der Pflanzenwelt. Sie sind die Empfänger von Energie. Dies macht sie sehr kraftvoll, denn ihre Grundlehre ist es zu empfangen, zu nehmen. Welche Kraft wir durch sie empfangen, ist abhängig von dem entsprechenden Krafttier und unserer individuellen Beziehung zu ihm.

Was die Verbindung mit den Tieren für uns und unsere Gesellschaft noch so wertvoll macht, ist ihre Fähigkeit „Maß zu halten", Tiere überfressen sich nicht (Ausnahme. Haustiere) auch bei einem Überangebot an Nahrung. Sie nehmen sich nur das, was sie wirklich brauchen.!

Diese Lehre ist für viele von uns sehr heilsam!

Ich biete auch Reisen zu Ihrer Kraftpflanze oder ihrem Kraftstein an.

 

 

Quellenangaben:

1.Bild dieser Seite: Nicola`s Trommel

2.Bild dieser Seite: by Herrman Meinold; Pixelio

3.Bild dieser Seite: Foto:Ltshears/bearbeitet:geralt; Pixelio

4. Bild deser Seite: Angelina S.. / pixelio.de

5.Bild dieser Seite: Daniel Arnold / pixelio.de

6.Bild dieser Seite: Psul Marx / pixelio.de