Stell Deine Gesundheit auf 4 Säulen dann ist sie stabil

Deine Gesundheit im Medizinrad

Aber was ist Gesundheit? Wann ist man krank, bei 40 Grad Fieber, oder schon bei Augenringen, Pusteln am Oberarm oder gelegentlichem Bauchzwicken? Ist Gesundheit etwas ein körperliches? Gesundheit ist einerseits unser wichtigstes Gut und gleichzeitig folgen wir, ohne lange zu hinterfragen, dem was uns als gesund VERKAUFT wird. UND: MUSS GESUNDHEIT TEUER SEIN? Eine wichtige Frage, die aktuell teils heiß diskutiert wird. Ich sage NEIN, ganz im Gegenteil.

Gibt allgemeine Gesundheitstipps, die für jeden gelten? Oder ist Gesundheit höchst individuell, nach einem chinesischen Spruch: „Empfehle deine optimale Ernährung nur deinem Feind“?

Was ist ein ganzheitliches Gesundheitskonzept? Wie unterscheidet es sich von unserem herkömmlichen Gesundheitsbegriff?

Was können wir von einem der ältesten schamanischen Symbole zum Thema Gesundheit lernen? Spannenderweise wurde es mit „Medizinrad“ übersetzt. Welche Medizin finden wir im Medizinrad, wie aktuell und hilfreich ist dieses Wissen im Jahre 2022?

Zuerst werden wir ganz allgemein ins Medizinrad der Gesundheit eintauchen, dann wird es auch Zeit und Raum für individuelle Themen geben, inklusive Lösungsansatz und Heilarbeit. 

 

 

Samstag, den 12. November

10 -18 Uhr, Adlerstr 10, Freising, Ausgleich nach Selbsteinschätzung:

60 - 120 Euro

Anmeldung 08161 4018400 ,  0151 20759444 oder nicolajochner@gmx.de