Lösungs- und prozessorientiertes Gesundheits-Coaching

Unser alltäglicher und schulmedizinscher Ansatz zum Verstehen von Gesundheit und Krankheit ist – sorry, ich muss es so sagen – komplett falsch und mittelalterlich. Immer noch verstehen wir Krankheit eher als einen Zustand und vergleichen gerne den Körper mit einem Auto !!!!!!! Kein Wunder, dass wir immer kränker statt gesünder werden. Die Prozesshaftigkeit von Krankheit und das Zusammenwirken von Körper, Seele und Geist werden zwar widerwillig akzeptiert, haben aber im schulmedizinischen Kontext praktischen keinen Einfluss. Gerade während Corona war so auffallend wie viele Menschen, die Verantwortung für ihren Körper, ihre Gesundheit und letztendlich auch ihr Leben völlig abgegeben haben. Hallo, das ist doch dein Körper, dein Leben, was gibt es Wichtigeres!!!

Themenübersicht:

• Was ist Gesundheit, was Krankheit?
  • Krankheit als Prozess
  • Die verschiedenen Ebenen bzw. Krankheitsschichten
  • Die Sprache des Körpers
  • Die Sprache der Seele
  • Wirst du, was du denkst
  • Wie kann Heilung passieren?
  • Die 4 wichtigen Säulen der Gesundheit: Körper, Gefühl, Geist, Seele
  • Echte Prophylaxe, individuelle Prophylaxe, Gesundheitstipps

Und wir wollen auch konkret werden, auf einzelne Körpersymptome eingehen, was sie bedeuten, welche Krankheitstiefe sie anzeigen. Und auch viele Symptome beleuchten, die man halt so hat und als gegeben akzeptiert, weil sie halt schon immer da waren und vermeintlich dazu gehören.

Donnerstag,den 1. Dezmeber

Lösungs- und prozessorientieres Gesundheitscoaching

4 Abende 1.12.22, 8.12.22,  12.1.23, 26.1.23 Adlerstr. 10, Freising, jeweils von 18.30 bis 21 Uhr,

120 Euro, für Patienten 90 Euro, bei schönem Wetter auch draußen möglich